Die Click-Through-Rate (CTR, zu Deutsch etwa Klick-Verhältnis) beschreibt bei der Internet-Werbung das Verhältnis zwischen der Anzahl Klicks auf eine Werbeform und der Anzahl der Präsentationen (Seitenimpressionen, Pageviews) dieser Anzeigeform insgesamt.

Im Internet sind CTR von 0,1 bis 0,5 % (im Promillebereich) üblich. Auf spezialisierten Plattformen können 1 % und mehr erreicht werden.

Ähnliche Artikel

Google AdSense auf finanzen-lexikon.de■■■
Google AdSense im Finanzen Kontext bezieht sich auf ein Programm, das von Google angeboten wird und es . . . Weiterlesen
Bingooo auf allerwelt-lexikon.de■■
Bingooo ist eine Suchmaschine, die andere (Meta-)Suchmaschinen scannt. Um Bingooo nutzen zu können, . . . Weiterlesen
CPC auf allerwelt-lexikon.de■■
CPC steht im Allgemeinen für "Cost per Click" und bezieht sich auf eine Online-Marketing-Metrik, die . . . Weiterlesen
Persönlichkeiten (top200) auf allerwelt-lexikon.de■■
Sie sehen hier die Fortsetzung für die Rangfolge (das Ranking) "Persönlichkeiten (top200)" des Allerwelt-Lexikons. . . . Weiterlesen