Adwords ist ein Werbeprogramm der Google Inc. für seine Kunden. Der Kunde kann Begriffe festlegen, in deren Zusammenhang dann die Anzeige des Kunden erscheinen soll. Beispiel: Ein Internetbesucher benutzt die Google-Suchmaschine, dann werden rechts neben den Suchergebnissen die passenden Anzeigen der Kunden eingeblendet.
Ein weiteres Beispiel: Der Besucher gelangt auf eine Webseite aus dem Adsense-Programm von Google. Wenn diese Webseite sich mit den vom Kunden festgelegten Begriffen befasst, wird auf der Seite die Kundenanzeige eingeblendet.

Ähnliche Artikel

Linkaufbau ■■■■■
Der Begriff Linkaufbau (auch engl. Linkbuilding) bezeichnet einen Teilbereich des Onlinemarketings aus . . . Weiterlesen
AdSense ■■■■
AdSense ist ein Dienst (eine Dienstleistung) der Google Inc. Hierbei schaltet Google Werbeanzeigen seiner . . . Weiterlesen
Weiterleitung ■■■■
Weiterleitung im Kontext der Informationstechnologie und Computertechnik bezeichnet den Prozess, bei . . . Weiterlesen
Joomla ■■■■
Joomla (Eigenschreibweise: Joomla!) ist ein Content Management System (CMS), das es Nutzern erlaubt, . . . Weiterlesen
Absprungrate ■■■■
Die Absprungrate ist ein Begriff aus dem Bereich der Webanalyse, der den Prozentsatz der Besucher einer . . . Weiterlesen
Webserver ■■■■
Der Webserver ist ein spezieller Rechner mit Internetzugang, auf dem die Daten (Dokumente, Bilder, Webseiten) . . . Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung ■■■■
Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO) – bezeichnet Maßnahmen, die . . . Weiterlesen
Alexa ■■■■
Die Alexa Suchmaschine liefert neben den üblichen Suchergebnissen (die sie von Google beziehen) + einem . . . Weiterlesen
Keyword ■■■■
Ein Keyword (Schlüsselwort, Stichwort, Suchbegriff) bezeichnet einen Begriff (ein Wort oder eine gängige . . . Weiterlesen
Backlink ■■■■
Ein Backlink im Kontext der Informationstechnologie und Computertechnik, insbesondere im Bereich der . . . Weiterlesen