Frunk ist eine Wortschöpfung aus den englischen Begriffen Front (Vorderseite) und Trunk (Kofferraum).

Sie bezeichnet das Gepäckabteil unter der vorderen Haube. Wegen der deutlich kleineren E-Antriebe haben E-Autos dort oft noch weiteren Stauraum.

Frunk ist eine Abkürzung für "Fronttrunk", auf Deutsch auch "Frontkofferraum" genannt. Es handelt sich dabei um einen zusätzlichen Kofferraum, der sich im vorderen Teil eines Elektroautos befindet, üblicherweise unter der Motorhaube. Der Frunk wird häufig in Elektroautos verwendet, die über einen kleineren hinteren Kofferraum verfügen, um mehr Stauraum zu bieten.

Der Frunk kann eine praktische Ergänzung für Elektroautos sein, da er mehr Stauraum bietet und somit die Möglichkeit, größere Gegenstände zu transportieren. Er kann jedoch auch dazu beitragen, das Gewicht des Autos zu erhöhen und somit die Reichweite zu verringern. Deshalb sollte bei der Wahl eines Elektroautos berücksichtigt werden, ob der Frunk benötigt wird und ob die Vorteile des zusätzlichen Stauraums die möglichen Nachteile aufwiegen.

Ähnliche Artikel

Induktives Laden ■■
Induktives Laden ist der Fachbegriff für kabelloses Laden Hierbei wird elektrische Energie mittels hochfrequentem . . . Weiterlesen
One-Pedal-Driving ■■
One-Pedal-Driving (Wörtlich übersetzt "Ein-Pedal-Fahren") ist eine Neudefinition der Pedale im Fußraums . . . Weiterlesen