Unter Link-Popularity versteht man die Häufigkeit, mit der eine Web-Site bei anderen Web-Angeboten verlinkt wird.

Erfunden und marktreif gemacht von Google wird die Link-Popularity für das Ranking bei Suchmaschinen immer wichtiger. Mit diesem Konzept wollen sich Suchmaschinen gegen Spamming wehren und bessere Suchergebnisse liefern, denn sie verstehen die Verlinkung im Web als Qualitätskriterium.
Die "Gegenmaßnahmen" der Spammer sind Serverfarmen, die alle auf die unterstützte (gepushte) Webseite verweisen.

Ähnliche Artikel

Ranking ■■■■■■
Ranking im Kontext der Informationstechnologie und Computertechnik bezieht sich typischerweise auf die . . . Weiterlesen
Linkaufbau ■■■■■■
Der Begriff Linkaufbau (auch engl. Linkbuilding) bezeichnet einen Teilbereich des Onlinemarketings aus . . . Weiterlesen
Backlink ■■■■■■
Ein Backlink im Kontext der Informationstechnologie und Computertechnik, insbesondere im Bereich der . . . Weiterlesen
Meta-Tag ■■■■■
Meta-Tag ist ein HTML-Element, das im Head-Bereich einer Webseite verwendet wird, um Metadaten bereitzustellen. . . . Weiterlesen
SEO ■■■■■
SEO ist die gängige Abkürzung für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung . . . Weiterlesen
Keyword-Optimierung ■■■■■
Im Kontext von Informationstechnologie und Computern bezeichnet Keyword-Optimierung den Prozess der Auswahl, . . . Weiterlesen
Link-Building ■■■■■
Link-Building bezieht sich im Kontext der Informationstechnologie und speziell im Bereich der Suchmaschinenoptimierung . . . Weiterlesen
Keyword Mapping ■■■■■
Das Keyword Mapping gehört in den Bereich des Online Marketings, genauer in die Suchmaschinenoptimierung . . . Weiterlesen
Hommingberger Gepardenforelle auf allerwelt-lexikon.de■■■■■
Die Hommingberger Gepardenforelle ist eine Erfindung von heise. MitH ilfe dieses Begriffs, der einen . . . Weiterlesen
SEO auf allerwelt-lexikon.de■■■■■
SEO (Search Engine Optimisation (Britisch), Search Engine Optimization (Amerik.) , Suchmaschinenoptimierung . . . Weiterlesen