Unter Link-Popularity versteht man die Häufigkeit, mit der eine Web-Site bei anderen Web-Angeboten verlinkt wird.

Erfunden und marktreif gemacht von Google wird die Link-Popularity für das Ranking bei Suchmaschinen immer wichtiger. Mit diesem Konzept wollen sich Suchmaschinen gegen Spamming wehren und bessere Suchergebnisse liefern, denn sie verstehen die Verlinkung im Web als Qualitätskriterium.
Die "Gegenmaßnahmen" der Spammer sind Serverfarmen, die alle auf die unterstützte (gepushte) Webseite verweisen.

Ähnliche Artikel

Linkaufbau ■■■■■■
Der Begriff Linkaufbau (auch engl. Linkbuilding) bezeichnet einen Teilbereich des Onlinemarketings aus . . . Weiterlesen
SEO ■■■■■
SEO ist die gängige Abkürzung für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung . . . Weiterlesen
Keyword Mapping ■■■■■
Das Keyword Mapping gehört in den Bereich des Online Marketings, genauer in die Suchmaschinenoptimierung . . . Weiterlesen
Alexa ■■■■■
Die Alexa Suchmaschine liefert neben den üblichen Suchergebnissen (die sie von Google beziehen)+ einem . . . Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung ■■■■■
Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO) – bezeichnet Maßnahmen, die . . . Weiterlesen
Keyword ■■■■
Ein Keyword (Schlüsselwort, Stichwort, Suchbegriff) bezeichnet einen Begriff (ein Wort oder eine gängige . . . Weiterlesen
Suchergebnis ■■■■
Suchergebnis ist ein Begriff, der im Information und Computer Kontext weit verbreitet ist. Er bezieht . . . Weiterlesen
Suchmaschine ■■■■
Eine Suchmaschine ist ein Internet-Services, die dem User über die Eingabe bestimmter Suchbegriffe bzw. . . . Weiterlesen
Internetadresse auf allerwelt-lexikon.de■■■■
Eine Internetadresse (auch als URL oder Uniform Resource Locator bezeichnet) ist eine eindeutige Adresse, . . . Weiterlesen
Webmaster ■■■■
Der Webmaster ist der Verwalter (Administrator) einer Website bzw. einer Webpräsenz Ein Webmaster ist . . . Weiterlesen