Lexikon C

English: Controller / Español: Controlador / Português: Controlador / Français: Contrôleur / Italiano: Controllore

Der Controller ist eine Erweiterungskarte zur Steuerung von Festplatten- und Diskettenlaufwerken u.ä. in einem Computer. Als Person ist der Controller ein Dienstleister für Führungskräfte. Sie betreiben Management-Service. Sie stellen das betriebswirtschaftliche Instrumentarium für Planung, Soll-Ist-Vergleich und Erwartungsrechnung bereit und warten es. Sie sorgen für Kosten- und Ergebnistransparenz in allen Führungsstufen: Von der Unternehmenspolitik über die Strategie, die Planung und die Disposition bis in die eigentliche Ausführung.

Die Conversion Rate Optimierung (häufig "CRO" abgekürzt) ist ein Teilbereich des Online Marketings. Damit werden alle Maßnahmen gemeint, die durchgeführt werden, um die Conversion Rate zu steigern.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine Website beim ersten Besuch der Site auf Ihrem Computer ablegt, um darin Informationen zu speichern und dann mithilfe dieser Daten Ihr Online-Erlebnis persönlicher zu gestalten.

Die Costs per Click (CPC, zu Deutsch "Kosten pro Klick") ist das, was ein Werbetreibender zahlen muss, wenn ein Besucher auf seinen Anzeige klickt.

Englische Bezeichnung für "Zähler".

Häufig werden Counter auf Homepages verwendet, um die Besucher zu zählen und die aktuelle Besucherzahl anzuzeigen. Solche Counter können entweder als CGI- oder PHP-Skripte für den eigenen Server programmiert werden,

English: Central processing unit
Ein Prozessor (CPU) ist eine Maschine oder eine elektronische Schaltung, die gemäß übergebenen Befehlen andere Maschinen oder elektrische Schaltungen steuert und dabei einen Prozess oder Algorithmus vorantreibt, was meist Datenverarbeitung beinhaltet.

(Engl. Kriecher, Krabbler)

Der Crawler ist eine Bezeichnung für Programme, die - meist im Auftrag von Suchmaschinen

CSS, eine Abkürzung für "Cascading Style Sheets," ist eine gestaltende Sprache, die in der Webentwicklung verwendet wird, um das Erscheinungsbild von Webseiten zu definieren und zu formatieren. CSS ermöglicht es Webdesignern, das Layout, die Schriftarten, Farben, Abstände und andere visuelle Eigenschaften einer Webseite festzulegen, ohne den eigentlichen Inhalt der Seite zu ändern. Es handelt sich um eine separate Datei oder einen Teil des HTML-Codes, der auf die Webseite angewendet wird, um das Design und die Formatierung zu steuern.