Lexikon C

English: Computer / Español: Computadora / Português: Computador / Français: Ordinateur / Italiano: Computer

Ein Computersystem oder Rechner ist ein Gerät incl. Software und angeschlossener Einheiten, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet.

"concurrence" ist englisch bedeutet "Zusammentreffen", "Zusammenwirken" oder "Übereinstimmung" _ Unter (PCI-)Concurrency versteht man die eigentlich selbstverständliche Möglichkeit beim PCI-Bus, dass Bus und CPU parallel arbeiten können.

Condensed ist die englische Bezeichnung für "kondensiert", "komprimiert". Der Begriff kommt vor als Name (oder Zusatzbezeichnung) einer besonders engen Schrift, die die Ausnutzung des Papiers optimiert.

Die config.sys ist die initiale Konfigurationsdatei für MS/DOS und frühe Windows-Versionen.

English: content management systems / Español: Sistema de gestión de contenidos -/ Português: Sistema de gerenciamento de conteúdo / Français: Système de gestion de contenu / Italiano: Content Management System

Ein Content Management System (CMS) ist ein Softwarepaket zur Pflege und Organisation von Inhalten (Content) einer Website. Es unterstützt die gemeinschaftliche Erstellung, Bearbeitung, Organisation und Darstellung digitaler Inhalte (Content) zumeist zur Verwendung auf Websites, aber auch in anderen Medienformen.

Unter Content Pages versteht man alle WWW-Seiten, bei denen es sich nicht um reine Werbe- oder Navigationsseiten handelt.

Content Syndication ist der Fachausdruck der "New Economy", der die Mehrfachverwertung von Web-Inhalten beschreibt.

Die Control Unit ist ein Satz von Chips zur Steuerung des Rechners. Diese Chips befinden sich auf der Hauptplatine.

Der Controller ist eine Erweiterungskarte zur Steuerung von Festplatten- und Diskettenlaufwerken u.ä. in einem Computer. Als Person ist der Controller ein Dienstleister für Führungskräfte. Sie betreiben Management-Service. Sie stellen das betriebswirtschaftliche Instrumentarium für Planung, Soll-Ist-Vergleich und Erwartungsrechnung bereit und warten es. Sie sorgen für Kosten- und Ergebnistransparenz in allen Führungsstufen: Von der Unternehmenspolitik über die Strategie, die Planung und die Disposition bis in die eigentliche Ausführung.

Die Conversion Rate Optimierung (häufig "CRO" abgekürzt) ist ein Teilbereich des Online Marketings. Damit werden alle Maßnahmen gemeint, die durchgeführt werden, um die Conversion Rate zu steigern.